Hallo liebe Leute,

ich bin Sängerin, Gitarristin, Bassistin, Schlagzeugerin und staatlich anerkannte Erzieherin mit Schwerpunkt Musik. Seit 5 Jahren arbeite ich mit www.dizzyguitar.de zusammen.

Mit fünf Jahren entdeckte ich meine Liebe zur Musik, begann zu singen und am Klavier einfache, eigene Stücke zu komponieren. Mit 13 Jahren erhielt ich Klavierunterricht und entdeckte im Selbststudium die klassische Gitarre als Lieblingsinstrument. Anfang 20 begann ich, Musikwissenschaft zu studieren.

1991 stieß ich als Gitarristin zur Frauenband „Thee Cherylinas“, die den Saar Rocky 1993 gewannen. Für deren Studioaufnahmen des in London aufgenommenen und produzierten „Shout and Scream“-Samplers spielte ich den Bass und die Gitarre ein. Später in einer neuen Besetzung wechselte ich zum Schlagzeug, welches ich daraufhin für die CD „Necktie troublespot“von „The Shark Bubbles“ einspielte.

Weitere Bands waren unter anderem Savoy Truffle (Bass, Backing vocals) und Jajaja (Gitarre, Lead Vocals). Derzeit spiele ich bei der Hard-Rock-Band „The New Wild Roses“ und arbeite am ersten Release der Newcomer-Band „Tiere auf der Fahrbahn“.

Erzieherin wurde ich, weil ich gerne mit Kindern arbeite und es mir Freude macht, diese zu fördern. Auch entdeckte ich, dass es für Kinder, die es aus verschiedenen Gründen schwerer haben, sich in der Gesellschaft und im Alltag zurecht zu finden, eine große Hilfe sein kann, Musik als Ausdrucksmittel und als Ressource für sich zu entdecken. In der Arbeit entwickelte sich der Wunsch, jedes Kind in seiner musikalischen Entwicklung individuell fördern zu können, was in einer größeren Gruppe im Alltag von Kindergärten und Jugendhilfeeinrichtungen sehr schwer bis gar nicht möglich ist.

Im Unterrichten und besonders in der Zusammenarbeit mit Kris Schulte erkannte ich dann meine Berufung, die mich immer wieder aufs Neue inspiriert und mit Spannung jede neue musikalische Reise eines Schülers begleiten lässt. Jeder Mensch hat seine eigene Musik in sich, sie braucht lediglich Raum, Zeit und ein Instrument, um sich zu entfalten.